U13-Top: Knapp an Sensation vorbei

EHCKK_ZSC

Am Samstagnachmittag (19.11.) trafen in der Bodensee Arena die Teams des EHC Kreuzlingen-Konstanz und der ZSC Lions aufeinander. Im Hinspiel vor 5 Wochen gab es einen Kantersieg für die Lions – aus Kreuzlinger Sicht durfte man also gespannt sein, ob man die gemachten Fortschritte auch im Spiel gegen die Zürcher sehen konnte.
Aus EHCKK-Sicht wünschte man sich vor allem einen guten Start ins Spiel und tatsächlich gingen die Jungs vom Bodensee mit 1 zu 0 in Führung. Man merkte förmlich wie breit die Brust der Kreuzlinger plötzlich geworden ist und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Kurz nach Beginn des 2. Drittels stand es plötzlich 5 zu 2 für das Heimteam. Leider konnte das Niveau im 2. Drittel aber nicht ganz gehalten werden und so Stand es nach 40 Minuten 7 zu 5 für die Gäste aus Zürich, die Anfang vom 3. Drittel sogar auf 9 zu 5 erhöhten. Wer aber dachte, die Kreuzlinger würden jetzt klein bei geben, der irrte sich. Im Gegenteil – plötzlich wendete sich das Matchblatt wieder und der EHCKK konnte Dank guter Moral immer weiter verkürzen. Eine Minute vor Schluss stand es nur mehr 10 zu 9 für die Gäste. Dem Ausgleichstreffer stand leider die Torumrandung im Weg und im Gegenzug fiel noch ein Treffer für die Gäste.
Trotzdem ein grosses Lob an das gesamte Team für die gezeigte Leistung und die Vorfreude auf die nächsten Spiele ist im EHCKK-Lager bereits sehr gross.