2.Liga: Sieg gegen St.Moritz

EBCC457E-BA9D-496F-B655-CD48BA72379D

Kreuzlingen-Konstanz empfing am Samstag (19.11.) die Oberengadiner aus St.Moritz. Die erste Mannschaft musste kurz nach Beginn der Partie eine Boxplay-Situation überstehen und konnte danach in Überzahl spielen. Das Powerplay lief noch nicht so gut und so fiel kein Tor. Dank sehr aggressivem Forechecking kam Merz vor dem St.Moritzer Tor an die Scheibe und bezwang den Torhüter zum 1-0. Kurz darauf gab es eine unschöne Szene, denn einer der Gäste traf Kreis unglücklich am Knie und verletzte ihn. Dieses Foul wurde mit einer 5-Minutenstrafe bestraft. Im Laufe dieser Strafzeit erlaubten sich die Gäste eine weitere Strafe, wodurch Kreuzlingen in doppelter Überzahl spielen konnte. Lipsbergs gewann das Face-Off zu Widmer, der den frei stehenden Figura anspielte, der den Torhüter in der hohen Ecke zum 2-0 bezwang.

Im zweiten Drittel starteten die Kreuzlinger konzentriert und drückten weiter aufs Tor der St.Moritzer. Das aggressive Forechecking bereitete den Gästen Mühe und so kam R. Bruni an die Scheibe und bezwang den Torhüter mit einem schnellen Handgelenkschuss. Danach kam St.Moritz mehr in Fahrt und machte in den letzten 10 Minuten des zweiten Drittels massiv Druck aufs Kreuzlingen Tor. Laux hielt mit mehreren Big Saves sein Goal sauber, somit endete das Drittel mit 3-0.

Das letzte Drittel war strafenreich. Die Oberengadiner konnten so in der 50. Spielminute in doppelter Überzahl das erste Tor schiessen. Die Gäste liessen nicht locker, aber Kreuzlingen spielte defensiv stark. Auch als St.Moritz in den letzten Spielminuten den Torhüter rausnahm, kamen sie zu keinen guten Chancen mehr. Kreuzlingen gewann das zweite Spiel in Folge mit einer soliden defensiven Leistung verdient.