Klarer Sieg der 1.Mannschaft

EHCKK_CdH Engadinia2

Kreuzlingen spielte am Samstag (27.11.) in Scuol gegen den Club da Hockey Engiadina. Die Seemänner legten von Anfang an eine Hartnäckigkeit und Konzentration an den Tag, welche man schon lange nicht mehr gesehen hat. Das wurde belohnt…und wie: Fehlmann eröffnete das Score in der 3. Minute. Dann kamen drei sehenswerte Treffer nacheinander: Kreis traf von der blauen Linie, Stadler traf via Latte ins Tor und Vavricka erwischte die gegnerische Verteidigung mit einem Dribbling und hatte am Schluss nur noch das leere Tor vor sich.

Im zweiten Drittel kam von den Gastgebern keine Reaktion, dennoch Kreuzlingen lies nicht nach. Vavricka traf zwei weitere Male und G. Forster konnte ebenfalls einen Treffer verbuchen. Die Dominanz des EHCKK setzte sich im letzten Drittel fort und das Team wollte unbedingt den Shutout für Laux im Tor holen. Nach dem Motto „Angriff ist die beste Verteidigung“ erzielte Kreuzlingen vier weitere Tore. Lehner und Widmer trafen von der blauen Linie und Vavricka kam mit zwei präzisen Schüssen aus dem Slot.

Kreuzlingen gewann das Spiel verdient und lies den Unterengadiner keine Chance. Nächsten Samstag geht es ins Oberengadin, dort trifft die Mannschaft auf den EHC St.Moritz.