Auf und Ab der U13 A

U13A EHCKK

Am Samstag (27.11.) empfing die U13 A des EHCKK den SC Weinfelden in der Bodensee Arena. Das Spiel begann recht ausgeglichen, bis Weinfelden gegen Ende der 2. Spielminute das erste Tor erzielte. Unsere Mannschaft wirkte etwas überrascht und liess nach. Gerade in der Verteidigung fehlte der Biss. Ab der 7. Minute wachten unsere 18 Jungs und Mädels wieder auf und kämpften sich auf ein 4:3 heran. In den letzten 4 Minuten des ersten Drittels zeigte der SC Weinfelden gutes Zusammenspiel und wurde mit 4 Treffer belohnt. Spielstand zur Pause 8:3.

In der Kabine fand Trainer Matthias die passenden Worte, zeigte die Schwächen auf und motivierte die Mannschaft für das nächste Drittel. Mit Erfolg, denn das zweite Drittel war recht ausgeglichen und beide Mannschaften erzielten 5 Tore. Im letzten Drittel setzen die Gastgeber ihre Aufholjagd fort und verkürzten den Rückstand auf nur 2 Tore (13:11). Ab der 51. Spielminute riss der Faden und der SC Weinfelden nutze die Unkonzentriertheit der EHCKKler aus. Weitere 6 mal musste der Kreuzlinger Goalie den Puck aus dem dem Netz fischen. Abgesehen von den ersten und und den letzten 10 Minuten hat unsere Mannschaft gut gespielt, der SC Weinfelden war aber einfach etwas bissiger und hat den Sieg verdient.