Erfolgreicher Saisonauftakt der U11 I

P1210688

Am Samstag (28.8.) eröffnete die U11 I mit einem Freundschaftsturnier in Weinfelden die Spielsaison 2021/2022. In den ersten Spielminuten gegen eine starke Mannschaft des EHC Bülach mussten sich einige EHCkkler erst mal wieder ans Schlittschuhlaufen gewöhnen, denn manche Spieler standen heute das erste mal wieder auf dem Eis. Die gegnerische Mannschaft machte hier einen geübteren Eindruck. Unser Team fand dann aber doch ins Spiel, verhielt sich in Zweikämpfen aber eher zurückhaltend. Die Partie ging am Ende klar an Bülach.

Im zweiten Match gegen den SC Weinfelden war unsere Mannschaft wie ausgewechselt. Sie zeigten jetzt deutlich mehr Biss in Zweikämpfen und das Zusammenspiel klappte viel besser. Vielleicht gab es in der Pause einen Zaubertrank? Man sah den Spielern die Freude am Spiel deutlich an. Die frühe Führung wurde trotz kleinem Durchhänger in der Spielmitte kontinuierlich ausgebaut und am Ende mit einem Sieg belohnt.

Mangels einer 4. Mannschaft kam es in der dritten Partie des Tages zu einer Revanche gegen den EHC Bülach. Unser Trainer Matthias gab unseren Spielern während dem Turnier immer wieder Rückmeldung zu ihrem letzten Einsatz und das zeigte Erfolg. Der EHCKK zeigte ein ganz anderes Spiel mit viel Einsatz und sehenswerten Spielzügen. Erst kurz vor Schluss kassierten sie wenige Gegentore, die den klaren Sieg aber nicht gefährdeten.

Ein gelungener Start der U11 I in die Saison. Weiter so!