PostFinance Finale in Kreuzlingen

D86E4314-87F8-412D-BD64-5EAAEBFB54BE

Der EHC Kreuzlingen-Konstanz hatte vergangenen Sonntag die grosse Ehre, das Finalturnier der PostFinance Trophy, dem grössten Schüler Eishockey Turnier der Schweiz, zu organisieren und auszutragen.
Um 09.00 Uhr trafen 16 Postautos/-Cars mit den Teams aus der ganzen Schweiz ein. Jede Mannschaft durfte im eigenen Bus mit seinen Fans anreisen. Begleitet wurden sie von Eishockey Profis und Stars aus der Region oder mit Thurgauer Wurzeln. Was für ein Erlebnis!
Um 10.15 Uhr startete das Turnier. Die rund 200 Kids, eingeteilt in 16 Teams, kämpften in 4 Kategorien um den Turnier-Sieg. Dabei wurden sie lautstark von den über 600 mitgereisten Fans unterstützt. Demensprechend gut war die Stimmung in der Bodensee-Arena.
Die Buben und Mädchen hatten grossen Spass, sie jagten in voller Eishockeymontur und mit vereinfachten Regeln für Schüler und Kindergärtner dem Puck nach. Rote Wangen und strahlende Kinderaugen waren omnipräsent. Bei der Autogramm-Stunde mit den Stars herrschte grossen Andrang. Von jedem Team wurde auch ein Erinnerungs- Videoclip erstellt.
Wow, was für ein Tag! Ein weiteres Highlight war die Siegerehrung. Jedes Team erhielt einen Pokal und jeder Spieler, jede Spielerin eine Medaille, welche von Vertretern von Swiss Ice Hockey und PostFinance überreicht wurden. Das anschliessende Siegerfoto durfte natürlich nicht fehlen.
Müde, aber überglücklich ging es mit dem eigenen Postauto wieder zurück nach Hause, in alle Richtungen der Schweiz.
Der EHC Kreuzlingen-Konstanz ist stolz, diesen Gross-Anlass erfolgreich organisiert und durchgeführt zu haben. Stolz, ein EHCKKler zu sein