Sieg im 5. Playoff

9BB5E99E-30A0-45CA-BEEE-9F2695CD1E02

Beim 5. und letzten Spiel im Playoff Achtelfinale zwischen Gastgeber EHC Kreuzlingen-Konstanz und EHC Sursee Kreuzlingen am Dienstag (4.2.) ging es um Alles oder Nichts. Kreuzlingen war bereit für ein hartes Spiel und wollte unbedingt gewinnen. Die Partie war lange ausgeglichen, bis sich ein Surseer durch die Kreuzlinger Verteidigung tanken konnte und das 0-1 erzielte. Kreuzlingen fand im ersten Drittel keinen Weg den gegnerischen Torhüter zu bezwingen und so ging Kreuzlingen mit einem Rückstand in die Pause.

Im zweiten Drittel war Kreuzlingen konzentrierter und hartnäckiger. Nach einem Bully im gegnerischen Drittel glich Widmer die Partie aus. Kurz darauf wurde eine fragliche Strafe gegen Kreuzlingen ausgesprochen und Sursee konnte in Überzahl agieren. Sie zögerten nicht lange, schossen und verwerteten einen Rebound zum 1-2. Danach hatte Kreuzlingen viele Chancen, die jedoch nicht zum Ausgleich ausgenutzt wurden. Kurz darauf lief Brunella alleine aufs Tor, wurde jedoch durch einen gegnerischer Spieler gestoppt, weil dieser seinen Stock warf. Der Schiedsrichter ahndete dieses Vergehen mit einem Penalty, den Vavricka mit einer verwsehenswerten Täuschung verwandelte und damit den Ausgleich erzielte.

Gleich zu Beginn des letzten Drittels fing Jakob einen hohen Pass aus der Luft ab und lancierte Merz, der das Auge für Kuhn hatte. Kuhn traf mit einem schönen Schuss und Kreuzlingen lag das erste mal in diesem Spiel in Führung. Vavricka konnte einige Minuten später einen weiteren sehenswerten Treffer erzielen und die Führung ausbauen. Das Spiel war weiter hart umkämpft und sehr spannend mit Chancen auf beiden Seiten. Laux machte in den restlichen Minuten einige Big Saves und spielte mit viel Selbstvertrauen. In der 54. Minute spielte Kreuzlingen in Überzahl. Als Kreuzlingen auslösen wollte, waren sie kurz unkonzentriert und irgendwie landete der Puck im eingenen Tor. Kreuzlingen reagierte routiniert und
antwortete gleich mit einem Tor in Überzahl und machte den Fehler wieder gut. D. Forster brachte die Scheibe in die Zone und spielte sie an Huber weiter, der einen schönen Pass zu Bruni spielte. Das Spiel ging mit 5-3 zu Ende und Kreuzlingen ist nun im Viertelfinal.

Der nächste Gegner heisst Illnau-Effretikon, das nächste Heimspiel findet am 13.02. um 20 Uhr
in der Bodensee-Arena statt!