2.Playoff-Erfolg gegen Sursee

Im zweiten Playoff Spiel in Sursee starteten beide Teams gut und schnell. Gute Chance gab es auf beiden Seiten, jedoch machte Torhüter Ströbel so einen soliden Job im Tor der Kreuzlinger, dass Sursee keinen Weg fand ihn zu bezwingen.

Im zweiten Drittel startete der Gastgeber besser und konnten in Führung gehen. Obwohl Sursee vorne lag, ging ein Ruck durch die Kreuzlinger Mannschaft – sie spielten plötzlich mutiger und konzentrierter. Huber traf gleich mit einem Doppelpack an Treffern zum Ausgleich und zur ersten Führung, welche von Vavricka schön vorbereitet wurden. Danach folgten zwei Powerplay-Treffer von Widmer und M. Forster zum 1-4.

Die Luzerner gaben nicht auf und konnten zu Beginn des letzten Abschnitts in Überzahl spielen. Diese nutzten sie zum 2-4 aus und kurz darauf konnten sie sogar auf 3-4 verkürzen. Leider kam es noch besser für Sursee, denn sie erzielten 5 Minuten vor Schluss den Ausgleich.  Kreuzlingen konnte sich wieder fangen und machte erneut Druck auf das gegnerische Tor, was sich lohnte. Ein Schuss von Vavricka wurde glücklich von einem Schlittschuh abgelenkt und fand so den Weg ins Tor. Diese Führung gaben die Seemänner nicht mehr aus der Hand und gewannen das zweite Playoffspiel. Kreuzlingen führt somit in der Serie mit 2-0.

Am 30.01 um 20 Uhr findet das nächste Spiel in der Bodensee-Arena statt.