EHCKK Damen: Sieg am 1.Advent in Fribourg

EHCKK Damen _ Fribourg

Die Ladies vom EHC Kreuzlingen Konstanz spielten am 1.Advent in Fribourg.

Das Spiel begann nicht gerade sehenswert für die Thurgauerinnen, kaum angespielt kassierten Sie die 1.Strafe. Trotz Unterzahl machten die Bodenseefrauen Druck auf das gegnerische Tor und erzielten den 1.Treffer. Die Torhüterinnen beider Mannschaften machten einen guten Job  und hielten Ihre Tore sauber. Kurz vor Ende des 1. Drittels fanden die Gäste aus Fribourg doch noch eine Lücke für den Ausgleich zum 1:1.

Im 2.Drittel hatten die Fribourgerinnen den besseren Start und so hiess es gleich einmal 2:1 für die Sahnestädterinnen. Die Thurgauerinnen konzentriert weiter und erzielten vor der Pause noch zwei Treffer zum 4:2 Pausenstand. Im letzten Drittel machten die Bodenseefrauen wieder ihr Spiel und wurden mit weiteren Treffern belohnt. Doch die Fribourgerinnen gaben nicht auf und erzielten ebenfalls noch 2 Treffer zum Schlussresultat von 7:4. Ein guter Start in die Adventszeit mit den nächsten 3 Punkten auf dem Konto der EHCKK Damen.

 

Vorschau:

Am kommenden Samstag treffen die Bodenseefrauen auf die Ladies aus Sursee, Spielbeginn ist um 20:00 in der Bodenseearena.

Die Damen vom EHC Kreuzlingen Konstanz würden sich über zahlreiche Fans freuen!