Die Damen vom EHC Kreuzlingen-Konstanz spielten am Sonntag (27.10.) in der heimischen Bodensee Arena gegen die GCK Lions aus Küsnacht.
Im Gegensatz zum letzten Spiel waren die Thurgauerinnen von Anfang an bereit und wollten den Sieg. Die Marschrichtung war klar: Druck auf das gegnerische Tor erzeugen und in der Defensive solide Arbeit leisten. Mit Erfolg – in der 7. Spielminute gingen die Gastgeberinnen in Führung. Mit einem Score von 1:0 ging es in die 1.Pause.
Coach Christian Oesch fand die richtigen Worte und die Mannschaft startete hoch motiviert in den 2. Spielabschnitt. Die Thurgauerinnen erhöhten das Tempo und den Druck auf das gegnerische Tor. Sie durften sich die Treffer 2 und 3 gutschreiben.
Im letzten Drittel war die Devise klar – defensiv gute Arbeit machen, in der Mittelzone den Gegner sofort aus dem Spiel nehmen und vorne das Spiel bestimmen und die Scheibe zum Tor bringen. Gesagt getan – in der 41. Minute erzielten die Damen in Rot-Weiß den 4. Treffer und postwendend sogar das 5:0. Nun gab es kein Halten mehr und alles funktionierte. In der 46. Spielminute wurde sogar der Score auf 6:0 erhöht. Leider konnten die jungen EHCKK Mädels die Null für Ihre Torhüterin nicht halten, die Gäste erzielten den Ehrentreffer in der 60 Minute.
Mit einem super Spiel verabschieden wir uns Richtung IIHF Break und sind in 2 Wochen, am Samstag 9.November um 20:00 Uhr wieder in der Bodensee Arena. Wir würden uns über Zahlreiche Unterstützung freuen.