2. Liga: Sieg gegen Schaffhausen

Das neue Jahr begann für den EHC Kreuzlingen-Konstanz mit einem Heimspiel gegen den EHC Schaffhausen. Kreuzlingen konnte mit einem Sieg die Playoff-Qualifikation erreichen und startete auch dementsprechend
motiviert in das Spiel. Schon in der 2. Minute eröffnete Brunella mit einem schönen Solo das Score. In der Hälfte des ersten Drittels spielte Kreuzlingen in Überzahl und König erzielte das 2-0. Schaffhausen gelang kurz darauf der Anschlusstreffer. Im zweiten Drittel spielten die Kreuzlinger Schaffhausen an eine Wand. Innerhalb von acht Minuten erzielte Kreuzlingen 4 Treffer (G. Forster, Fehlmann, Widmer, Brunella) und Schaffhausen gab sich fast geschlagen. Kurz vor der Drittelspause erzielte Schaffhausen das 6-2. Dieser Treffer gab den Gästen neuen Schwung fürs letzte Drittel. Gleich zu Beginn spielten sie in Überzahl und schossen das 6-3. Die Antwort von Kreuzlingen blieb nicht aus, denn sie spielten auch in Überzahl und Brunella baute die Führung wieder auf vier Tore aus. Danach folgte eine fragliche Phase der Kreuzlinger, denn innerhalb von zwei Minuten kassierten sie gleich drei Treffer und Schaffhausen kam auf 7-6 heran. Kreuzlingen musste noch einige Minuten zittern und Torhüter Ströbel verhinderte das Schlimmste. Somit gewann Kreuzlingen nur sehr knapp und qualifiziert sich für die Playoffs. Kreuzlingen muss lernen wie man eine Führung verwaltet und muss defensiv besser werden.