Der EHCKK bestritt das letzte Vorbereitungsspiel gegen den SC Hohenems. Die Seemänner spielten von Anfang an konzentriert und mit viel Leidenschaft. Die Partie wurde immer wieder von Strafen unterbrochen und beide Teams hatten viele Chancen in Überzahl. Die Partie ging trotzdem mit einem 0-0 in die Pause.
Im zweiten Drittel war das Tempo erneut sehr hoch und Kreuzlingen konnte kurz vor Drittelsende den Führungstreffer erzielen. Im Schlussdrittel wurde es nochmals sehr spannend. Kreuzlingen erhöhte auf 2-0. Die Gäste liessen nicht locker und blieben bis am Schluss dran und erzielten das 2-1. Kreuzlingen antwortete schnell mit dem 3-1. Hohenems schoss noch das 3-2. Die Partie endete schlussendlich mit einem Treffer ins leere Tor zum 4-2.
Kreuzlingen zeigte ein gutes Spiel und fast komplette 60 Minuten gutes Eishockey. Sie haben ihre letzten vier Vorbereitungsspiele gewonnen und sind für den Saisonstart am kommenden Samstag, 22. September um 17:30 Uhr in der Bodensee Arena in Kreuzlingen gut vorbereitet. Der Gegner heisst EHC Bassersdorf.