Frauen: Sieg gegen Neuchâtel

22.10.17 – EHC Kreuzlingen-Konstanz – Neuchâtel Hockey Academy 1999

Die jungen Wilden machen das Spiel gegen Neuchâtel

Wie schon am Samstag, durften die Thurgauerinnen mit einem jungen Team antreten, nur dieses Mal war das Team noch jünger, der Altersdurchschnitt lag bei beachtlichen 16.5 Jahren. Die Girls treten in der Swiss Women’s Hockey League B (= Aktivliga) gegen teils Gegnerinnen an, die doppelt so alt sind.

Die EHCKKlerinnen erspielten sich im 1. Drittel zahlreiche Chancen, man merkte sichtlich, dass die Routine für den Abschluss noch ein bisschen fehlt. Es vergingen geschlagene 17 Minuten, bis der EHCKK das Score eröffnete, dies aber gleich mit einem Doppelschlag. Mit einer komfortablen 2:0 Führung ging es in die 1. Drittelspause.

Der Start in das 2. Drittel gelang den jungen Wilden sehr gut und es konnte eine 4:0 Führung herausgespielt werden. Danach dachte das Team, dass sie die Partie schon gewonnen hätten. Die Thurgauerinnen mussten feststellen, dass die Ladies aus Neuchâtel nicht aufgaben und so bejubelten die Gäste in der 32. Minute das 1. Tor. Kurze Zeit später folgte sogar noch der 2.Treffer. Jetzt wusste das Team von Headcoach Christian Oesch – dass ein Eishockey-Spiel 60 Minuten dauert. Das Team musste sich wieder ins Zeug legen, sonst würde es eng mit dem Sieg werden. Der Durchhänger wurde überwunden, der Wille zu Siegen kam zurück und die Thurgauerinnen durften zwei weitere Tore bejubeln und schlussendlich den Sieg einfahren.