EHCKK am PostFinance Trophy Halbfinal

Am Samstag, 21.01.2017 um 9.15 Uhr war Check-in in Grüsch für das Postfinance Trophy Halbfinale. Die EHCKK Kids waren sehr motiviert und gingen zum Einlaufen. Mit der gleichen Motivation ging es um 1025 zum ersten Spiel. Die Spielzeit betrug 2 Mal 10 Minuten.

Die EHCKKler starteten gut und gewannen das 1. Spiel souverän mit 12:0. Die längere Pause überbrückten sie mit Team-Bildungsspiele in der Garderobe. Bei der zweiten Partie um 11.40 Uhr sah man, das das Team heiss aufs Finale war, sie schossen ein Tor nach dem anderen und entschieden diese Begegnung mit 18:3. Danach stand das Mittagessen auf dem Programm. Das 3. Spiel um 13.10 Uhr war sehr spannend. Die Thurgauer gingen mit 4 Toren in Führung. Leider liess die Konzentration nach und der Gegner drehte das Spiel auf 9:4.

Der EHCKK und die Ice Bears durften eine Stunde später, aber dieses Mal im Finale, sich gegenüberstehen. Wer diese Spiel für sich entschied, darf ans Finalturnier nach Biel reisen. Es war ein spannendes Finale, das mit 5:7 für die Ice Bears endete.

Leider hat es dieses Jahr nicht fürs Finale gereicht, die EHCKK Kids freuen sich schon aufs nächste Jahr. Ein wunderschöner Tag mit vielen Erlebnissen und Emotionen ging zu Ende.