Bini: 2. Platz Tagesturnier Olten

Am 19. März durften unsere Binis zum Saisonabschluss morgens um 6 Uhr mit dem Mannschaftsbus ans Tagesturnier nach Olten fahren. Die Garderobe lag etwas ausserhalb der Eishalle, darum hat sich das Einlaufen mit der Garderoben-Suche und dem -Bezug gleich mitergeben. Angezogen begaben sich die Jungs gemeinsam mit dem Lift zum 1. Spiel gegen Dübendorf. Schnell gingen zwar die EHCKKler mit 1:0 in Führung, Dübendorf hat dann das Spiel gedreht und gewann klar. Nach einer Stunde Pause stand die Partie gegen Gastgeber Olten Weiss auf dem Programm. Dank einer super Mannschaftsleistung konnte der EHCKK das Spiel gewinnen. Nach dem Match gings ins Restaurant zum Spaghettiessen. Gleich danach wurden die Seebuben von Bern96 empfangen. Die noch sehr junge Mannschaft aus Bern bestehend aus Bambis und Hockeyschülern haben sich sehr tapfer geschlagen. Dank einem 9:0 Sieg haben die Thurgauer in ihrer Gruppe den 2. Platz belegt. Im Halbfinale warteten die 1. Plazierten aus Gruppe 1, die Argovia Stars. Wie erwartet war es ein sehr spannender Match, das nach 30 Minuten unentschieden im Penaultyschiessen entschieden werden musste. Dank einer sensationeller Leistung des Torhüters konnten die Bodenseeboys das Spiel für sich entscheiden und ins Finale einziehen. Dort warteten erneut die bisher unbesiegten Dübendorfer. Klar doch, wollte sich der EHC Kreuzlingen-Konstanz für die Niederlage vom 1. Match revanchieren. Trotz super Mannschaftsleistung, lautstarker Unterstützung der vielen mitgereisten Fans und Kämpferherz ging das Spiel knapp mit 7:3 verloren. Die Enttäuschung war gross, wich dann aber bei der Rangverkündigung schnell und die Freude über den sensationell erreichten 2. Schlussrang war gross.

Erschöpft, mit einem leckerem Lunchpaket vom Veranstalter ausgestatt und einer tollen Erfahrung im Gepäck reisten die EHCKKler überglücklich zurück in den Thurgau.

Herzlichen Dank an alle Spieler, Eltern und Fans für die tolle Saison 2015/2016.