Bini: Tagesturnier in Olten

Der Abschluss der Saison 2017/2018 stand in Olten auf dem Programm. Wir waren alle pünktlich in der Garderobe und konnten uns mit dem Einlaufen auf das Turnier vorbereiten.
Ich merkte schon beim Einlaufen, dass viel Bewegun im Team war, aber auch, dass die Konzentration nicht die Beste war. Es war nicht einfach, die Mannschaft auf die Spiele zu fokussieren und die beste Leistung aus jedem Spieler abzurufen.
Die Gruppeneinteilung war nicht ohne, aber sie war in unserem Möglichen. In jedem Spiel, welches wir starteten, begannen wir mit viel Herz und probierten sofort zu Toren zu kommen. Leider gelang uns das nur in einem Gruppenspiel perfekt. So konnten wir am Ende nur um den neunten Platz spielen, was für mich als Trainer nicht so wichtig war.
Ich spürte heute viel Freude und auch Bereitschaft in der ganzen Mannschaft, wir hatten als Team viel Freude und auch Spass in Olten. Ich habe viele lachende Kinder gesehen, die immer pünktlich zu den angesagten Zeiten beim Essen und in der Garderobe waren. Und mit ihrem Willen, das letzte Spiel um Platz 9 klar für sich zu entschieden. Ich bin stolz auf diese Mannschaft, die gelernt hat, auch bei Niederlagen den Spass nicht zu verlieren.
Natürlich wäre mit etwas Glück mehr möglich gewesen. Doch, hätte, wäre, wenn…
Danke an alle Kinder, die ich dieses Jahr begleiten durfte. Es hat mir wirklich viel Spass gemacht mit euch zu gewinnen, es hat viel Spass gemacht, mit euch zu lachen. Ich hoffe, das ich euch etwas auf eurem sportlichen Weg mitgeben konnte.
 
Stephan Kunz, EHCKK Bini-Trainer