Bini: zu Gast in Hohenems

Bini EHCKK

Am Sonntag war das Biniteam zu Gast in Hohenems, Österreich. Ebenfalls angereist sind Dornbirner Bulldogs und SC Rheintal.

Schnell merkten wir, dass das U9 Freundschaftsspiel ein Turnier auf Bambiniveau war. Da die EHCKK Kids allen klar überlegen waren, haben sie verschiede Aufgaben bekommen, die den Einen mehr und Anderen weniger Spass gemacht hatten.

Im 2. Spiel gegen die Rheintaler war das Ziel, dass jeder Spieler mindestens einmal den Puck berührt haben muss, bevor aufs Tor geschossen wurde. Dies wurde vom ganzen Team super umgesetzt. Im 3. Spiel gegen die kämpferischen Gastgeber aus Hohenems starteten die Bodenseekids unkonzentriert und hatten etwas Mühe ins Spiel zu finden. Nach 5 Minuten konnten sie sich wieder fangen und setzten das Erlernte erfolgreich mit viel Freude um. Im ganzen Turnier wurden viele schöne Passkombinationen und Tore gezeigt, offensiv und auch defensiv wurde gut gearbeitet, sodass alle Spiele klar gewonnen werden konnten.