Frauen: Sieg gegen Sissach

Desolate Leistung und trotzdem 3 Punkte

Am Samstag spielten die Ladies aus Kreuzlingen ihr zweites Meisterschaftsspiel gegen das TEAM aus Zunzgen-Sissach.

Für das Spiel hatten sich die Frauen viel vorgenommen, man  wollte dort weiter machen, wo am Sonntag in Zürich Schluss gemacht hatte – hohes Tempo, einfaches Eishockey, miteinander spielen und und, und…

Nichts ging in diesem Spiel, die einfachsten Sachen klappten nicht. Trotz eines torreichen Spiels (nach der 1. Drittelspause stand es 5:1 für Kreuzlingen), kam das Team aus Sissach immer und immer mehr in Spiellaune und das, man glaubt es kaum, mit nur 7 Spielerinnen – in diesem TEAM steckte Herzblut. So gingen die EHCKKlerinnen mit einem 6:4 Spielstand in die zweite Drittelspause.

Im letzten Drittel wollten die Thurgauerinnen zeigen, dass sie sehr gut Eishockey spielen können, mussten aber den wohlverdienten Anschlusstreffer zum 6:5 hinnehmen.

Die Ladies aus Basel zeigten ein extremes „Herzblut Eishockey“. In den letzten 10 Minuten des Spiels machte der EHC Kreuzlingen-Konstanz endlich alles klar und schoss noch ein paar Treffe zum Endresultat von 11:6. So konnten sich die Ladies nach viel Ärger doch noch über die nächsten 3 Punkte freuen und grüssen punktgleich mit den Leader vom 2. Tabellen-Platz.