Ladies mit Doppelrunde im Welschland

Für die Ladies des EHCKK stand eine Doppelrunde im Welschland auf dem Programm. Mit dem Clubbus reisten sie gemütlich nach Fribourg, die Stimmung war sehr gut.

Der Start war denkbar schlecht, bereits in der 2. Minute netzte der Gastgeber das erste Mal ein. Die EHCKK Ladies fanden nie richtig ins Spiel und verloren die Partie diskussionslos mit 5:0.

Nach einer guten Nacht und einem sehr leckeren Morgenessen reisten die Ladies nach Meyrin.

Im ersten Drittel lagen die EHCKKlerinnen mit 0:3 im Rückstand, so wollte man nicht in die Pause gehen. Denise Flückiger machte kurzen Prozess im Powerplay und netzte mit einem wunderschönen Hammer von der blauen Linie zum 3:1 ein. Die Pause wurde genutzt, um die Strategie festzulegen, wie man das Spiel gewinnen konnte. In der 28. Minute schoss Natacha Stejskal den 3:2 Anschlusstreffer. Der EHCKK war wieder im Spiel. Leider brachen die Unparteiischen den Spielrhythmus des EHCKK’s und so zogen die Einheimischen davon.

Der EHCKK konnte nicht mehr reagieren und verlor das Spiel mit 8:2.