Spielbericht 3. Liga

EHC Kreuzlingen-Konstanz – HC Ascona 7:1 (3:1,2:0,2:0)

Der EHC Kreuzlingen-Konstanz gewinnt auch das dritte und letzte Spiel der Finalrunde gegen den HC Ascona deutlich mit 7 zu 1. Die beiden ersten Teams dieser Finalrunde spielen nun um den Regionalmeister. Der Gegner des EHCKK heisst EHC Bülach. Das Finalrundenspiel gegen die Zürcher konnte der EHCKK knapp im Penaltyschiessen für sich entscheiden. Für Spannung am kommenden Samstag ist also gesorgt.

Der EHCKK sowie der HC Ascona starteten nervös in die Partie und hatten Mühe, in der Defensive stabil zu bleiben. Viele Einzelfehler ermöglichten Chancen beiderseits, welche die Kreuzlinger besser auszunutzen wussten und so mit drei Toren in Führung gehen konnten. Kurz vor Drittelschluss war der Druck vor Dietschweiler’s Tor zu gross, Ascona gelang der Gegentreffer. Nach der Pause fand der EHCKK besser zum Spielsystem. Auch konnte gegen Spielmitte endlich eine der zahlreichen Überzahlsituationen ausgenutzt werden. Kurz vor der zweiten Pause traf G. Forster zum 5 zu 1. Im letzten Drittel konnten Nekvinda, in Doppelter Überzahl, und Huber auf 7 zu 1 erhöhen, während sich Ströbel, nach seiner Einwechslung zur Spielmitte, bis zum Schluss nicht bezwingen liess.

Für das Finalspiel um den Regionalmeister hat der EHCKK als bestes Team der Finalrunde das Heimrecht. Da in der heimischen Bodenseearena bereits geplant war, den Eisbetrieb einzustellen, muss für das Finalspiel aus Kostengründen in die Weinfelder Eishalle Güttingersreuti ausgewichen werden. Der gesamte EHC Kreuzlingen-Konstanz bedankt sich bei den Fans und Zuschauer für den Support an den Heimspielen.

Auf eine kräftige Unterstützung in Weinfelden würde sich der EHCKK freuen. Es ist das letzte Eishockeyspiel der Saison 13/14 im Kanton Thurgau. Das Spiel findet am kommenden Samstag, 22.3.2014 um 20.30 Uhr in der Güttingersreuti statt. Für Spannung ist gesorgt!

Bodenseearena – SR: Affolter, Kaufmann – Tore: 10‘ Spühler P. (Bischoff, Schürch) 1:0; 15‘ Schürch. 2:0; 18‘ Eglauf (Spühler Y., Nicolosi / Ausschluss Ruggeri) 3:0; 19‘ De-Camilli (Angeloni) 3:1; 28‘ Spühler Y. (Seiler/ Ausschluss Kühni) 4.1; 39‘ Forster G. (Spühler Y., Huber) 5:1; 54‘ Nekvinda (Spühler P., Bischoff / Ausschluss De-Camilli, Olsson) 6:1; 56‘ Huber (Forster G.) 7:1. Strafen: EHCKK: 7×2 Min. + 1×10 Min. (Schürch), HC Ascona: 11×2 Min. + 4×10 Min. (Kühni, De-Camilli, Tomamichel, Baccini)

EHCKK: Dietschweiler, ab 30‘ Ströbel; Eglauf, Farner T., Fontes, Grubenmann, Horat, Nicolosi, Schürch, Stöckli; Bischoff, Farner R., Forster G., Forster M., Goldinger, Huber, Nekvinda, Seiler, Spühler Y. Spühler P., Zieger.; Trainer: Sirén