Torfestival der Senioren gegen den EHC Seewen

IMG_0702

Das Heimspiel der Senioren A des EHC Kreuzlingen-Konstanz gegen den EHC Seewen entwickelte sich zu einem wahren Torfestival. Am Ende setzten sich die bereits vor dem Match als Meister feststehenden Gäste aus dem Kanton Schwyz nach einer sehr unterhaltsamen Partie mit 11:8 durch.

Auch wenn das Kräfteverhältnis angesichts des Tabellenstands – Erster gegen Siebter – eindeutig schien, verlief die Partie in der Bodensee-Arena durchaus ausgeglichen. Im Startdrittel waren es gar die Gastgeber des EHC Kreuzlingen-Konstanz, die nach drei Treffern von Eric Geiser und deren zwei von Oskar Lattner mit einer 5:4-Führung zum Pausentee gingen.

Im Mitteldrittel änderte sich das Bild. Während den Hausherren speziell vor dem gegnerischen Tor nicht mehr viel gelang, war die Seewener Tormaschinerie warmgelaufen. Fünfmal schlug es im Kasten von EHCKK-Goalie Tim Hesselbach ein. Der sechste Kreuzlinger Treffer durch Roman Jakob liess aber zumindest einige Option fürs Schlussdrittel offen.

Und die letzten 20 Minuten verliefen dann wieder so wie die ersten – ausgeglichen und hart umkämpft. Auch wenn der EHC Seewen in der 44. Minute das „Stängeli“ voll machte, liessen sich die EHCKK-Cracks nicht unterkriegen und kämpften trotz des teilweise unübersehbaren Kräfteverschleisses unverdrossen weiter. Die Tore von Bastian Kahrmann (47.) und Mauro Baster (58.) waren der Lohn der Bemühungen, der elfte Treffer der Seewener nur 29 Sekunden vor der Schlusssirene ärgerlich, aber eben auch irrelevant.

Nach einigen Spielverschiebungen haben die Senioren des EHCKK noch vier Mal Gelegenheit, ihr Punktekonto aufzustocken und womöglich noch einen Sprung in der Tabelle der höchsten Schweizer Senioren-Liga zu machen. Drei Mal geht es dabei noch in der heimischen Bodensee-Arena zur Sache. Am kommenden Sonntag (1.3.) empfangen die Rot-Weissen ab 18.30 Uhr den SC Küsnacht, am 7. März kommen die Rapperswil-Jona Lakers, und zum Saisonabschluss am 17. März reisen die Senioren des EV Zug an den Bodensee.