Im zweiten Spiel der EHCKK Senioren in der höchsten Seniorenliga, das Samstag, 2.11.2024 in der Bodensee Arena ausgetragen wurde, war bald klar: Heute gibt es nichts zu holen. Nach 11 Minuten führte der EHC Seewen mit 0:3 und liess keinen Zweifel daran, wer das Eis als Sieger verlassen würde. Brunella konnte zwar nach einem abgefangenen Fehlpass zum 1:3 einnetzen, doch die Gäste aus dem Kanton Schwyz – letztes Jahr das zweitbeste Seniorenteam der Schweiz – waren schlicht eine Klasse besser. Mal für Mal kombinierten sie sich äusserst pucksicher vors Tor. Die ersten beiden Drittel glichen zuweilen einem Katz-und-Maus-Spiel – mit stets derselben Rollenverteilung. Goalie Tim Hesselbach war nicht zu beneiden.
Doch das Team vom Bodensee fiel nicht auseinander. Auch nicht, als dem Captain Sievi bei einer Pirouette im eigenen Drittel die Scheibe wegrutschte und im eigenen Tor landete. Das Heimteam kämpfte unermüdlich weiter und konnte – obwohl nur zu zehnt angetreten – das letzte Drittel für sich entscheiden. So endete das Spiel 5:10. Mit vier Toren stellte Brunella seine Scorer-Qualitäten auch in den Senioren A eindrücklich unter Beweis.
Das nächste Heimspiel folgt bereits am 10. November um 16 Uhr gegen den EV Zug. Bei den Zugern stehen NHL-Legende Peter Forsberg (885 Punkte in der NHL; 2 Stanley Cups mit Colorado) und das Kreuzlinger Eigengewächs René Back (669 Spiele in der NLA) im Kader. Wir hoffen, die beiden mögen dem EHCKK die Ehre erweisen.