U15 siegt nach Penaltyschiessen

EHCKK U15 Rheintal

Am Sonntag (06.10.) trat unsere U15 A in der Bodenseearena zu ihrem letzten Vorbereitungsspiel gegen den SC Rheintal an. Der Start ins 1. Drittel gelang optimal, eine Wechsel-Strafe gegen Rheintal wurde nach gerade einmal 1 Minute mit dem 1:0 für uns genutzt. Auch anschließend gelang dem Team das Zusammenspiel richtig gut und trotz 5 Unterzahlspielen ergaben sich weitere Chancen mit einem weiteren Tor, so dass das Team mit 2:0 zufrieden in die Drittelpause ging.

Danach bot sich ein ähnliches Bild wie im 1. Drittel, bereits nach 50 Sekunden erzielte unsere U15 A ein Unterzahltor zum 3:0. Jedoch kam nun auch der SC Rheintal besser ins Spiel und wir machten es ihnen durch teilweise doppelte Unterzahl auch noch einfacher, so dass es nach 2 Dritteln 3:1 für unsere Mannschaft stand.

Im letzten Drittel schlichen sich zunehmend Fehler ein, außerdem wurden die Beine schwer. Leider jedoch nicht beim Gegner. Rheintal blieb wie im 2. Drittel dran und gab nicht auf, erzielte in der 52. Minute das 3:2 und 24 Sekunden vor Ende leider auch noch den Ausgleich. So wurde das Spiel im Penalty-Schießen entschieden. Und auch wenn es nur ein Vorbereitungsspiel war, konnte man die Nervosität der Schützen und die Spannung in der Halle spüren. Zur Freude der Kreuzlinger konnten die ersten beiden von vier Penalties verwandelt werden, während der SC Rheintal jeweils an unserem Goalie scheiterte. Damit holte sich die U15 A den nicht unverdienten Sieg, wobei man diesen aber deutlich früher hätte klarmachen können.

Die Tore für den EHCKK erzielten: Toni Weinheimer, Joshua Weis, Lenadro Klarer, Hendrik Zimmermann (Penalty) und Nike Hetmanczyk (Penalty)

Am nächsten Wochenende hat das Team nun spielfrei, bevor am 20.10. die Saison mit dem ersten Heimspiel gegen den EHC Uzwil startet.