Starke EHCKK Hockeyschule-Mädels beim Postfinance-Trophy Halbfinale

711D5D02-21C1-48E8-A2FF-4B1B7E484E11
Ein bunt gemischter Mädelstrupp hatte in der Vorrunde alle Jungs- und Mixed-Teams geschlagen und durfte nun am Samstag, den 22.1.2022 in Weinfelden am Halbfinal-Turnier gegen die Mannschaft von der Hockeyschule Thurgau / SC Weinfelden spielen. Beide Teams trafen sich 3-mal und hatten dazwischen eine wohlverdiente Pause. Trotzdem waren es drei spannende Spiele und das Girls-Team von EHCKK hat alles gegeben!

Die Stimmung war schon in der Umkleide ausgelassen und die Mädels hatten richtig Lust aufs Eis zu kommen. Team und Betreuer gingen aufgeregt zu ihrem Spielfelddrittel. Nach ein paar Runden Einlaufen war auch der Schiedsrichter da und es ging los. Von Anfang an dominierte das EHCKK Girls Team das Geschehen und die ersten Goals liessen nicht lange auf sich warten. Die Mädels zeigten tolle Aktionen und sausten über das Eis. Dabei haben die Girls auch immer daran gedacht, das eigene Tor zu „beschützen“.

Die EHCKK Hockeyschule Mädchen gewannen alle drei Spiele und haben sich somit fürs Final-Turnier am 20.02.22 in der PostFinance Arena in Bern qualifiziert. Sie treffen dort auf alle Regionen-Sieger und spielen um den nationalen Titel. Was für ein Erfolg!
 
In der Altersklasse 3. und 4. Klasse spielten weitere EHCKKler um den Einzug ins Finalturnier. Das Team von Max und Mattheo Härtel und Noah Hard gewannen ebenfalls ihre Kategorie. Somit nehmen erstmals 2 Teams mit Spielerinnen und Spieler vom EHCKK am prestigeträchtigen Finalturnier in Bern statt. Hopp EHCKK!