Am Samstag (22.1.) war die U13 A aus Dielsdorf-Niederhasli zu Gast in der Bodenseearena und musste es mit den Girls des Frauenleistungszetrums aufnehmen. Schon beim Penaltyschiessen zeigte das Heimteam Stärken, welche ihm auch nicht mehr zu nehmen waren. Durch tolle Passkombinationen wurde noch in den ersten Minuten dreimal der Puck im Goal der Gegner versenkt. Die Gäste wachten nach den ersten Überraschungstreffern auf und verkürzten, sodass es für die Girls 3:2 in die erste Pause gingen.
Frisch aus der Pause nutzen die Mädels die Unkonzentriertheiten der Jungs vom EV Dielsdorf-Niederhasli aus, sodass sie ihren Vorsprung auf 5:2 ausbauen konnten. Die weitere Spielzeit des 2. Drittel verlief ausgeglichen, dennoch wurde das Spiel deutlich härter, sodass die Ref’s zu einigen Strafen greifen mussten. Gegen Ende ergatterten die Gäste sich gleich zweimal den Puck und schneller als man schauen konnte musste der Heimgoalie zweimal hinter sich greifen. Kurz vor der zweiten Pause gelang es dem Heimteam mit einem wunderschönen Brake-Away 6:4 in die kurze Pause zu gehen.
Am Anfang des 3. Drittels waren die Girls etwas überlegen, dennoch zerfiel das Spiel nach und nach in mehr Einzelaktionen mit wenigen Torschüssen. Die Gäste zeigten noch einmal was in ihnen steckt und verkürzten auf 7:5, bis die Girls den Vorsprung wieder auf 3 Tore ausbauen konnten. Zu dem Zeitpunkt hatte noch niemand gedacht, dass die letzten 5 Spielminuten die spannendsten werden, denn während die Girls sich schon auf den lang ersehnten Sieg freuten, überraschten die EVDN-Jungs 20 Sekunden vor Schluss mit dem 9:8 und liessen somit alles offen. Kurz darauf waren alle Girls sichtlich erfreut, als das Schlusshorn ertönte und sie sich über den verdienten Sieg freuen konnten. Weiter so!