2.Liga – Niederlage zum Saisonauftakt

227F4B71-AA03-4CC5-B250-551AC421DDEE

Kreuzlingen nahm sich für den Saisonstart viel vor und hatte eine gute Trainingswoche hinter sich. Der erste Gegner hiess EV Dielsdorf-Niederhasli und das Spiel fand vor zahlreichen Fans in der Bodensee-Arena statt. Die Kreuzlinger erwischten keinen guten Start ins Spiel und Laux im Tor musste viele Chance der Zürcher zu nichte machen. Nach 12 gespielten Minuten trafen die Gäste zum 0-1 und kurz darauf erhöhten sie auf 0-2. So ging es in die erste Pause.

Im zweiten Drittel spielte Kreuzlingen besser und fand einen Weg ins Spiel. Kurze Zeit spielte Kreuzlingen sogar besser als der Gegner, aber das nötige Glück fehlte. Nach einem Breakaway, welches von Kreuzlingen nicht verwandelt wurde, schäpperte es ein weiteres Mal auf der Kreuzlinger Seite und es stand 0-3.

Im letzten Drittel gaben die Gastgeber nochmals alles, jedoch blieb das sehr benötigte Tor aus. Die Zürcher schossen zwei weitere Tore und Kreuzlingen verlor das erste Saisonspiel mit 0-5.