U11I Vorbereitungsspiel in Rapperswil-Jona

F452F27B-EDD9-40A0-B0FB-1BA0FAC3381A

Am Samstag (29.8.) trat die U11I des EHCKK zum ersten Vorbereitungsspiel in Rapperswil-Jona an. Neben den Gastgebern „Lakers“ standen der EHC Winterthur und der SC Weinfelden als Gegner auf dem Eis.
Gegen die Lakers fanden die Jungs und Mädels vom EHCKK gut ins Spiel. Sie legten von Anfang an ein sportliches Tempo vor und gingen schon nach wenigen Minuten in Führung. Dank zuverlässiger Abwehrarbeit hatte den die beiden EHCKK Goalies wenig zu tun. Im Sturm gelangen einige sehenswerten Treffer, die der Mannschaft den verdienten Sieg bescherten.
Der EHC Winterthur forderte unsere Mannschaft ab der ersten Minute. Die grossgewachsenen Gegner spielten schnell und überzeugten mit ihrem gekonnten Zusammenspiel. Das Team vom Bodensee zeigte guten Teamgeist und erkämpfte sich immer wieder Torchancen – die Scheibe kam am Goalie jedoch nicht vorbei. In der zweiten Spielhälfte liessen die Kräfte bei den EHCKKlern nach und Winterthur schoss sich zum Sieg.

In der dritten Partie gegen Weinfelden sah man ein sehr ausgeglichenes Spiel. Die EHCKK Auswahl mobilisierte nochmals alle Kräfte, zog das Tempo an und erkämpfte sich durch geschickte Spielzüge am Ende knapp den Sieg.
Gratulation zur tollen Teamleistung.