Aus im Playoff Viertelfinale

1C7CEDC9-F574-4953-BD08-FD2F4A3E1802

In der Serie stand es 2-0 für EIE und Kreuzlingen musste das dritte Spiel am Samstag (15.2.) gewinnen. Die Seemänner starteten schwungvoll ins Spiel und konnten die Zürcher wieder überraschen. Brunella verwertete einen Alleingang zum 0-1 nach 65 Spielsekunden. Danach erwachte EIE und konnte das Spiel ausgleichen. Kurz vor Drittelsende meldete sich Kreuzlingen mit einem Treffer von Kuhn zurück und führte zur Pause mit 1-2. Die Zürcher hatten einige Break-aways und gute Chancen, doch Laux im Tor machte ein Big Save nach dem anderen.

Im zweiten Drittel konnten die Zürcher in Überzahl spielen. Sie erzielten den Ausgleich und kurz darauf sogar die erstmalige Führung. Kreuzlingen hatte eigentlich mehr Spielanteil und viele Chancen, Fehlmann verwertete eine davon zum 3-3. Kreuzlingen kämpfte weiter hart und mit Herz.

Im letzten Drittel konnte Kreuzlingen in Überzahl agieren, doch gegen den Spielverlauf konnten die Gastgeber eine Unkonzentriertheit vor dem Kreuzlinger Tor für die erneute Führungen ausnutzen. Kreuzlingen gab nicht auf und gab alles. Wie schon in den andere Partien fehlte die Tor-Effizienz und das bisschen Glück, um das Spiel zu drehen. Kreuzlingen verlor mit 4-3 und scheidet somit aus den Playoffs aus.

Kreuzlingen-Konstanz bedankt sich herzlich bei den zahlreichen Fans, die sie immer unterstützt haben, ebenso bei der Hüsli- und Grill-Crew und beim Staff.