Am Samstag fand das Halbfinal-Turnier der PostFinance Trophy, dem grössten Schüler Eishockey Turnier der Schweiz statt. Die Bambini des EHCKK reisten mit dem Ziel ans Turnier, dieses zu gewinnen und sich somit fürs Finalturnier in Luzern zu qualifizieren.
Im ersten Spiel hielten sich die EHCKK Jungs und Girls an die besprochenen Vorgaben. Sie liefen viel Schlittschuh, zeigten wunderschöne Passkombinationen und entschieden so die Partie klar für sich. Im zweiten Match war der EHCKK bequem, Alleingänge wurden versucht und im Hinterkopf war wohl auch, dass man sich bei einem Sieg für den Final in Luzern qualifiziert hätte. So verwunderte es dann auch nicht, dass der EHCKK dieses Spiel verlor.
Im dritten und letzten Spiel stand nun alles auf dem Spiel. Mit einem Sieg war die Finalqualifikation im Sack, eine Niederlage bedeutete das Ausscheiden aus der Trophy. Die EHCKKler starteten nicht optimal und gerieten in Rückstand. Die Kids hielten sich dann wieder an die Taktik, fighteten mit grossen Herz und wurden durch die vielen Zuschauer angepeitscht. In der Halle war nur noch EHCKK zu hören. Der Ausgleich wurde geschossen und kurz vor Schluss ging der EHCKK in Führung. Diese konnte bis zum Schluss gehalten werden, auch wenn es wenige Sekunden vor Schluss nochmals sehr brenzlig wurde.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, viel Kampf und Leidenschaft sowie dem tollen Support auf der Tribüne wurde der Finaleinzug schliesslich Realität.
Der EHCKK gehört nun zu den 4 besten Bambini Teams der Schweiz und kämpft am 4. März 2018 um den Titelgewinn in Luzern. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten zu diesem tollen Ergebnis, der EHCKK ist stolz auf seine Jüngsten.