Spielbericht 2. Liga
Am Samstag empfang der EHC Kreuzlingen-Konstanz den EHC Wallisellen in der Bodensee-Arena. Die Kreuzlinger starteten gut und erarbeiteten sich Chancen. Die Einheimischen konnten im ersten Drittel viel in Überzahl spielen, nutzten diese Powerplays jedoch nicht aus und gingen mit einem Gleichstand in die Pause.
Im zweiten Drittel konnten die EHCKKler wieder in Überzahl spielen, aber am Resultat änderte sich nichts, bis auf die 29. Minute – da konnten die Gäste eine 2-Minutenstrafe der Kreuzlinger ausnutzen. In der 35. Minute folgte genau dasselbe und kurz darauf noch ein Tor der Walliseller. Somit ging das zweite Drittel 0 zu 3 für die Gäste zu Ende.
Im letzten Abschnitt erlaubten sich die Kreuzlinger eine weitere unnötige Strafe und prompt erhöhten die Zürcher auf 0 zu 4. In der 47. Minute konnte Widmer einen Alleingang zum 1 – 4 verwerten und es ging ein Ruck durch die Mannschaft. Die Kreuzlinger kämpften wieder aber leider zu spät. Die Gäste schossen noch einen Empty-Netter und die Partie endete mit 1 -5.