Ladies C gegen Lustenau

Die EHCKK Ladies SWHL C bestritten am Samstag Abend ihre Partie gegen den EHC Lustenau. Immer ein spezielles Derby, ist man doch mit den österreichischen Wildcats sehr gut befreundet, Julia Hagen und Natalie Hämmerle spiele für die EHCKK Ladies in der SWHL B.

Der EHC Kreuzlingen-Konstanz startete konzentriert in die Partie, musste aber schon in der 3. Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Dieser frühe Rückstand brachte die Einheimischen keineswegs aus dem Konzept. Fleissig wurde versucht, das umzusetzen, was die Trainerin den Spielerinnen mit auf den Weg gab. Kurz vor Schluss, in der 17. Minute, erhöhte Lustenau auf 0:2. Die Partie wurde nochmals spannend, als Natalie Dietsche in der Spielmitte zum 1:2 Anschluss-Treffer einnetzte. Schon vor dem Spiel wurde abgemacht, dass die Jung-Torhüterin, Jasmin Deplazes, 30 Minuten Einsatzzeit erhält. So wurde dann auch am Ausbildungsgedanken festgehalten und zur Spielmitte, der Goaliewechsel vollzogen. In der 36. Minute erhöhte Julia Hagen auf 3:1. Der EHCKK kam immer besser ins Spiel und arbeitete konsequent am 1:1 in der eigenen Zone. Lohn war das 0:0 Resultat im 3. Drittel. Als Wertschätzung der guten Zusammenarbeit überreichte der EHCKK jeder Lustenauer Spielerin und Staff ein Chlaus-Säckli.

Weiter so EHCKK-Ladies, macht Spass, eure Fortschritte zu sehen.