2. Liga erste Niederlage

SC Herisau - EHCKK

Kreuzlingen verliert zum ersten Mal in dieser Saison unglücklich mit 4:3 gegen den Gruppenersten SC Herisau

Der Grundstein wurde von den Herisauern bereits im ersten Drittel gelegt. Das Heimteam fand schneller ins Spiel und ging bereits in der 3. Minute in Führung. Janis König konnte zwar zur Drittelshälfte im Power Play ausgleichen, doch nur kurz darauf gelang Herisau die erneute Führung. Und nur zwei Minuten später erhöhte Jeitziner sogar auf 3:1. Die Gastgeber waren die spielbestimmende Mannschaft und führten verdient.

Im zweiten Drittel schafften die Kreuzlinger jedoch die Wende. Sie kamen entschlossener aufs Eis und fanden endlich in ihr Spiel. Zur Spielhälfte konnte Widmer den Anschlusstreffer erneut im Power Play erzielen. Die Boys von Christian Rüegg machten weiterhin Druck und suchten den Ausgleich. Nach einigen vergebenen Chancen, traf Brunella kurz vor Pausenpfiff doch noch zum 3:3. Es war ein starkes Drittel mit hohem Tempo.

Im letzten Drittel ging es im gleichen Tempo weiter. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts und erkämpften auf beiden Seiten gute Torchancen. Kreuzlingen hatte mehrmals den Führungstreffer auf dem Stock, doch der Puck wollte einfach nicht ins Tor. Im Gegenteil, in der 49. Minute schoss Hausammann zum 4:3 Siegestreffen ein. Kreuzlingen versuchte kurz vor Schluss mit einem Timeout nochmals die Kräfte zu sammeln und ersetzte Torhüter Ströbel durch einen sechsten Feldspieler. Doch der Ausgleich gelang nicht mehr.

Es war insgesamt ein spannendes und faires Spiel mit nur 3 Strafen. So mussten die Kreuzlingen die Heimreise etwas unglücklich ohne Punkte antreten.

22.10.16, Sportzentrum Herisau, SC Herisau-EHKK, MS Runde 4 von 18