Damen SWHL B gegen Langenthal

Die EHCKK Ladies empfingen am Sonntag Nachmittag den SC Langenthal, die mit 16 Spielerinnen angereist waren. Die Kreuzlingerinnen starteten gut in die Partie und spielten diszipliniert. Angriffsmässig wurde ein neues System getestet, welches die Girls gut umsetzen und den Gegner kontrollierte. In der 16. Minute ging Langenthal im Powerplay in Führung. Bei Kreuzlingen machte sich nach der Pause bemerkbar, dass nur 10 Feldspielerinnen anwesend waren. Die Gäste konnten kurz vor Spielhälfte auf 0:3 erhöhen. Der EHCKK kämpfte munter weiter und erzielte durch Bruggmann das viel umjubelte 1:3.  Man war wieder am Spiel dran. Der SC Langenthal machte kurzen Prozess und erhöhte innert 65 Sekunden auf 1:5. Die Thurgauerinnen fanden in Mitteldrittel nicht mehr so richtig ins Spiel, die Luft wurde auch immer dünner. Im letzten Spielabschnitt steigerten sich die Einheimischen nochmals, die Gäste erzielten aber nochmals 4 Tore und gewannen verdient mit 1:9.