EHCKK verpflichtet Christian Rüegg

Der EHC Kreuzlingen-Konstanz ist stolz, mit Christian Rüegg einen weiteren Top Eishockey-Trainer verpflichtet zu haben.

Christian Rüegg hat sich in seiner rund 20-jährigen Trainertätigkeit einen sehr guten Ruf als Ausbildner geschaffen. Momentan ist er noch bei den Rapperswil-Jona Lakers engagiert, wo er die letzten drei Jahre in verschiedenen Bereichen tätig war. In der ersten Saison als Scout, Off-Ice- und Technik-Trainer der NLA Mannschaft. Ab der 2. Saison übernahm er das Amt des Nachwuchs- bzw. Ausbildungschefs und war Stufenleiter der Mini.

Beim EHC Kreuzlingen-Konstanz wird Christian Rüegg ab Mai 2016 in einer 80%-Anstellung in verschiedenen Bereichen arbeiten. Er übernimmt als Headcoach das 2. Liga Team und setzt die erfolgreiche Arbeit von Marc Kröni fort, der den Vorstand Mitte Saison um eine Nachfolge-Lösung bat, um mehr Zeit mit seiner jungen Familie zu verbringen. Der EHCKK dankt Marc Kröni für seine wertvolle Arbeit. Im Nachwuchs wird Christian Rüegg als Technik-Trainer täglich auf dem Eis stehen, die EHCKK Eislauf- und Eishockeyschule leiten und Nachwuchs-Chefin Andrea Kröni unterstützen.

Die EHC Kreuzlingen-Konstanz Erfolgs-Story wird mit der Verpflichtung eines weiteren Machers ein Kapitel reicher.