EHCKK Damen mit Sieg in Scuol

Der EHC Kreuzlingen-Konstanz gewinnt das Spiel gegen Club da Hockey Engiadina im Penaltyschiessen mit 1:2.

Eine kleine Truppe mit gerade mal 10 Feldspielerinnen und einer Torhüterin machte sich auf den langen Anreiseweg ins Engadin nach Scuol. Top vorbereitet, nach einem leckeren Spaghetti-Plausch, starteten die EHCKK Damen in die Partie. Das Team war gespickt mit vielen jungen Spielerinnen (12-14 Jahre), welche diese Saison mit dem Eishockeysport gestartet sind und in der Zwischenzeit viel gelernt haben. Sie spielten souverän mit und konnten auch Akzente setzen.

In der 10. Minute gingen die Kreuzlingerinnen durch Andrea Kröni mit 0:1 in Führung. Die EHCKKlerinnen erspielten sich immer wieder gute Chancen, scheiterten aber jeweils an der Torhüterin. So kam es, dass die Thurgauerinnen in der 56. Minute den Ausgleich hinnehmen mussten. Coach Andreas Staub, der die ganze Partie über sehr clever gecoacht hat, bündelte nochmals alle Kräfte. Leider reichte es trotz mehrmaligen guten Chancen nicht ganz für den Sieg über 60 Minuten.

So musste der Sieger im Penaltyschiessen ermittelt werden. Andrea Kröni legte 0:1 für die Gäste vor, ehe dann die glänzend spielende EHCKK-Torfrau, Vicky Tschanz sich im Penaltyduell das erste Mal geschlagen geben musste. Die erst 12-Jährige Ladina Staub entschied das Spiel zu Gunsten des EHC Kreuzlingen-Konstanz mit einer schönen Finte und verwertete ihren Penalty souverän.