Erfolgreiches Wochenende für den EHCKK

Erfolgreiches Wochenende für den EHC Kreuzlingen-Konstanz

Am letzten Wochenende war viel los beim EHC Kreuzlingen-Konstanz. Freitag und Samstag halfen zahlreiche Mitglieder und Mitgliederinnen beim jährlichen Altpapier-Sammeln in Kreuzlingen. Vielen Dank auch an die vielen Firmen, die ihre Fahrzeuge gratis zur Verfügung gestellt haben.

Am Samstag nach der EHCKK Eislauf- und Eishockeyschule stand dann der Teambildungsnachmittag unserer Jüngsten, den Bambinis, auf dem Programm. Start- und Endpunkt war die Bodensee Arena. Bei der Schnitzeljagd durch den Seeburgpark mussten diverse Aufgaben wie z.B. Regelkunde, Boccia mit Hockeypucks oder auch ein Geschicklichkeitsparcours absolviert werden. Die Kids waren eifrig bei der Sache, lachten viel und bekamen für jede gelöste Aufgabe ein Buchstaben. Am Ende des Anlasses brachten die Bambini dann die Buchstaben in die richtige Reihenfolge und waren stolz auf ihr Lösungswort – Teamgeist.

Am Nachmittag standen die EHCKK Moskitos gegen Rapperswil Jona im Einsatz. Erstmals stand der neue EHCKK Mannschaftsbus im Einsatz. Der Match gegen den NLA-Verein konnte klar mit 3:13 gewonnen werden. Die Kids spielten teils wunderschöne Tore heraus und haben einen super Einsatz gezeigt. Dies ist nun schon der 2. Sieg in Serie dieser noch jungen Mannschaft.

Am Abend spielte dann die EHCKK 2. Liga ihr letztes Vorbereitungsspiel in Widnau gegen den SC Rheintal. Die EHCKKler gewannen auch dieses Spiel mit 5:3 (siehe Spielbericht). Somit endet die durchaus erfolgreiche Vorbereitungsphase der 1. Mannschaft. Der Aufsteiger konnte alle Spiele ausser eines gewinnen. Am kommenden Samstag, 27.09.14 beginnt die 2. Liga Meisterschaft. Der EHCKK tretet auswärts um 20.00 Uhr in Herisau gegen den SC Herisau an.

Den Sonntag eröffneten die Piccolo mit ihrem Heimturnier in Kreuzlingen. Zu Gast waren 2 Mannschaften von Wil und eine von den Eisbären St. Gallen. Auch die EHCKK Piccolos liessen nichts anbrennen, gewannen alle 3 Spiele und feierten den Turniersieg. Auch hier überzeugte das Kollektiv mit teils wunderschönen Passstafetten.

Am frühen Nachmittag trafen sich die Moskitos zu ihrem Teambildungs-Nachmittag in der Bodensee Arena. Eigentlich hätte der Teambus um 13.13 Uhr pünktlich losfahren sollen, doch die Kinder verschoben kurzfristig die Abfahrtszeit. Sie wollten unbedingt die EHCKK Piccolos anfeuern. Nach dem Ende des Piccolo-Turniers starteten sie dann ihren Teamevent. Durch das Lösen von verschiedenen Aufgaben erarbeiteten sie ihr Nachtessen. Einmal gab es Brot, dann Salat, dann Gurken, etc., bis sie sich alle Zutaten für einen feinen, gegrillten Hamburger verdient haben.

Am späten Nachmittag spielten die Mini in Kreuzlingen gegen die Eisbären St. Gallen. Das Team erwischte einen schlechten Start und so stand es nach dem ersten Drittel 0:6 für die Gäste. Die Worte der Trainer in der Pause fruchteten, das 2. Drittel endete unentschieden mit 1:1. Die EHCKKler zeigten weiter Moral und gewannen das letzte Drittel mit 2:1. Am Schluss endete die Partie mit einem Spielstand von 3:8.