Piccolo 2. Platz Kantonal-Cup

EHCKK Piccolo 2. Platz Kantonal-Cup 17-18

Am EST Kantonal-Cup messen sich die besten Piccolo (U11) von EHC Frauenfeld, SC Weinfelden, Pikes, EHC Schaffhausen sowie dem EHC Kreuzlingen-Konstanz.

EHCKKler erwischten einen denkbar schlechten Start, das erste Spiel gegen die Pikes ging unnötig verloren. Im zweiten Spiel gegen den EHCK Schaffhausen gingen sie als Sieger hervor. Die nächste Partie gegen den EHC Frauenfeld kontrollierten die Seebuben souverän und liessen dem Gegner keine Chance. Das letzte Spiel gegen den SC Weinfelden entschied dann, welches der zwei Teams im Finale spielen darf. Der EHCKK gewann klar.

Das Finalspiel wurde über das ganze Feld ausgetragen, die Piccolos spielen ja normalerweise noch quer in einem Drittel. Beide Teams waren sich ebenbürtig. Der EHCKK arbeitete zu wenig in der Defensive, alle waren im Vorwärtsdrang. Der EHC Frauenfeld spielte abgeklärter und cleverer und wurde verdient Kantonal-Meister. Herzliche Gratulation!

Die EHCKKler dürfen stolz auf den 2. Platz sein, sie haben viel an diesem Turnier gelernt.