Erfolgreicher Hockey-Tag für unsere Jüngsten

WhatsApp Image 2026-08-23 at 20.55.18 (1)

Beim U9-Tagesturnier in Wichtrach, organisiert durch Dragon Thun, trat der EHCKK mit einer bunten Mischung aus erfahrenen Spielerinnen und Spielern sowie neuen Gesichtern an. Für einige Kinder war es der allererste Einsatz an einem Tagesturnier und es war toll zu sehen, wie sich die Kinder im Laufe des Tages auch als Team entwickelten. Zu Beginn brauchte die Mannschaft auf dem Eis jedoch etwas Zeit, um ins Spiel zu finden und Sicherheit im Passspiel zu gewinnen.

Von Partie zu Partie funktionierte das Zusammenspiel immer besser. Die Pässe kamen zunehmend an, die Kinder unterstützten sich gegenseitig und wurden für ihren Einsatz mit mehreren Erfolgserlebnissen belohnt.

Lediglich im letzten Spiel musste sich die Mannschaft dann noch dem späteren Turniersieger geschlagen geben. Die deutliche Steigerung im Verlauf des Turniers, der volle Einsatz und die Freude am gemeinsamen Spiel machten den Ausflug nach Thun zu einem gelungenen Erlebnis. Eine tolle Teamleistung, auf die alle stolz sein können.