Der EHCKK setzt seine starke Heimserie fort

IMG_0342

Die Erste Mannschaft des EHC Kreuzlingen-Konstanz hat mit ihrem fünften Saisonsieg den dritten Rang in der Gruppe 1 der 2. Schweizer Eishockey-Liga Ost gefestigt. Am frühen Samstagabend setzte sich die Mannschaft vom Bodensee in einem spannenden, flüssigen, von wenigen Unterbrechungen gekennzeichneten Match mit 6:4 gegen den Glarner EC durch und feierte damit den vierten Erfolg im fünften Spiel vor eigenem Publikum.

Bereits im ersten Spielabschnitt erarbeiteten sich die Gastgeber leichte Feldvorteile und ein Chancenplus. Da beides allerdings mit einem Mangel an Präzision und der einen oder anderen Nachlässigkeit in der Defensive einherging, war es letztlich der Glarner EC, der in der letzten Minute vor dem Pausenpfiff noch den bis dahin einzigen Treffer des Spiels markierte.

Hatten sich die beiden Teams in den ersten 20 Minuten an den jeweils gegnerischen Goalies die Zähne ausgebissen, fielen im zweite Drittel nicht weniger als fünf Tore in der Bodensee-Arena. Und vor allem im Powerplay vermochte der EHC Kreuzlingen-Konstanz zu glänzen. Volodymyr Zhuravkov (22.), Roger Bruni (26.) und abermals Zhuravkov (38.) nutzten jeweils eine numerische Überlegenheit, um die Gäste-Führung auszugleichen. So ging es beim Stand von 3:3 zum zweiten Pausentee.

Im Schlussabschnitt war dann von Beginn an richtig Feuer in der Partie. Beide Mannschaften erarbeiteten sich gute Torchancen, doch nicht nur EHCKK-Torhüter Alex Litscher zeigte sich einmal mehr in Topform, auch der Glarner Goalie hielt seinen Kasten sauber. Bis in der 54. Minute Noah Schneider aus der zweiten Reihe einfach mal draufhielt und die Scheibe zur erstmaligen EHCKK-Führung im linken oberen Winkel versenkte.

Doch statt den knappen Vorsprung zu verwalten, machten die Rot-Weissen weiter Druck und wurden in der vorletzten Minute durch den zweiten Treffer von Roger Bruni an diesem Abend belohnt. Die Zwei-Tore-Führung hielt allerdings nicht lange: Nur 24 Sekunden später kamen die nun ohne Torhüter, dafür aber mit sechs Feldspielern agierenden Glarner wieder bis auf einen Treffer heran. Doch die Schlussoffensive der Gäste verpuffte spätestens drei Sekunden vor Schluss, als EHCKK-Verteidiger Pascal Hinrichs mit seinem Schuss ins leere Tor den Deckel draufmachte. Mann des Abends war Volodymyr Zhuravkov, der innerhalb einer starken Kollektivleistung des gesamten Teams mit fünf Scorerpunkten (2 Tore, 3 Assists) herausragte.

Weiter geht’s für die Erste Mannschaft des EHC Kreuzlingen-Konstanz mit zwei Auswärtspartien: Am 20. November treffen die Cracks vom See in Uzwil auf die Tabellenführer, bevor es am kommenden Samstag zum Club da Hockey Engiadina nach Scuol geht. Das nächste Heimspiel des EHCKK findet dann am 29. November ab 18.30 Uhr in der Bodensee-Arena statt.