Toller Einsatz der „Mentalitätsmonster“ des EHCKK

IMG_0227

Ein spannendes und lehrreiches Turnier erlebte unsere U12-2 „weiss“ am Sonntag im Lido von Rapperswil-Jona. Im ersten der fünf Spiele gegen den EHC Winterthur brauchten unsere Cracks einige Minuten, um richtig im Match anzukommen, und mussten so zunächst einige Gegentreffer hinnehmen. Nach vollendeter „Aufwachphase“ spielten die Rot-Weissen in der Folge auf Augenhöhe mit dem Gegner, sodass trotz der Niederlage insgesamt ein positives Fazit aus der Auftaktpartie gezogen werden konnte.

Die zweite Spiel gegen die Gastgeber war eine einseitige Angelegenheit. Die Rapperswil-Jona Lakers beherrschten das Geschehen auf dem Eis eindeutig, und trotz des beispielhaften Einsatzes unserer Kinder setzte es am Ende ein diskussionsloses Stängeli.

Packende Matches erlebten die Zuschauer dann gegen den EHC Frauenfeld und den EHC Uzwil 2. Das Geschehen auf dem Eis wogte hin und her, Torchancen auf beiden Seiten gab’s in der Familienpackung. Am Ende der tollen Begegnungen stand eine knappe Niederlage gegen Frauenfeld und ein ebenso knapper Sieg gegen Uzwil.

Im letzten Spiel gegen den EHC Uzwil 1 holten die Spieler vom Bodensee nochmal alles aus sich heraus. Allerdings wurde bald klar, dass der bedingungslose Einsatz aus den vorherigen Matches seinen Tribut fordern würde. Unsere Kids hängten sich voll rein und nutzten ihre letzten Energiereserven, um den St. Gallern alles entgegenzusetzen, was möglich war. Die Niederlage konnte dies zwar nicht verhindern, aber dafür sorgen, dass die EHCKK-Spieler das Eis hocherhobenen Hauptes verlassen konnten.

Die Kinder des EHC Kreuzlingen-Konstanz haben sich in Rappi einmal mehr als echte „Mentalitätsmonster“ präsentiert, in deren Wortschatz der Begriff „Aufgeben“ nicht vorkommt. Einsatz und Kampfgeist verdienten höchstes Lob, jeder rackerte für den anderen, und ein paar richtig schöne Aktionen ihrer Kinder bekamen die lautstarken EHCKK-Anhänger auf den Tribünen des Lido auch zu sehen.

Hat Spass gemacht, Kinder, weiter so!