Dritte Niederlage in Serie für die Erste Mannschaft des EHCKK

P1265549

Die Erste Mannschaft des EHC Kreuzlingen-Konstanz hat im Auswärtsspiel gegen die Amateure der Rapperswil-Jona Lakers die dritte unglückliche Niederlage in Folge kassiert und liegt in der Zwischentabelle der 2.Liga Ost (Gruppe 1) auf dem sechsten Rang.

Das Match im „Lido“ begann zunächst vielversprechend. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe. Mit seinem Treffer in der 11. Spielminute brachte Nikita Kazantsev den EHCKK zunächst in Führung. Rund zwei Minuten später glichen die Gastgeber allerdings im Powerplay aus, sodass es für beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden zum ersten Pausentee in die Kabinen ging.

Im Mitteldrittel schlug das Pendel zu Gunsten der Lakers aus. Kurz nach Halbzeit der weiterhin sehr ausgeglichenen Partie fielen die Tore zum 2:1 und 3:1 für die St. Galler. Die Rot-Weissen steckten indessen nicht auf und kamen nur fünf Sekunden vor der Sirene durch Pascal Hinrichs zum Anschlusstreffer.

Die Bemühungen, im Schlussabschnitt noch zum Ausgleich oder mehr zu kommen, waren dann leider nicht von Erfolg gekrönt, sodass der EHC Kreuzlingen-Konstanz letztlich die knappe Niederlage hinnehmen musste. Am kommenden Samstag (1.11.) haben die Cracks vom Bodensee im Heimspiel gegen die Tabellenachten, die Eisbären St. Gallen, die Chance, der kleinen Pleitenserie ein Ende zu setzen. Spielbeginn in der Bodensee-Arena ist um 19.30 Uhr.