Im Rahmen der Week of the Referee wurden zunächst unsere Schiedsrichter für ihren Einsatz und ihr Engagement geehrt – ein schönes Zeichen der Wertschätzung für ihre wichtige Arbeit. Anschliessend legten unsere U9-1-Cracks beim Heimturnier in der Bodensee-Arena richtig los! Eine kurzfristige Absage eines Turnierteams ermöglichte es dem EHC Kreuzlingen-Konstanz, mit einem etwas grösseren Kader gleich zwei Mannschaften zu stellen. Diese zusätzliche Eiszeit wurde gerne angenommen.
Im ersten Spiel trafen die zwei EHCKK-Teams sogleich aufeinander. Die Pace war noch nicht so hoch, schienen doch beide Lager noch etwas verschlafen und passiv. Der Sieg ging – an den EHCKK …
In den zweiten Partien ging es dann bei beiden Teams beherzter und engagierter zur Sache. Langsam kamen die Passkombinationen ins Rollen, und obwohl man auch das eine oder andere Gegentor hinnehmen musste, gingen beide EHCKK-Mannschaften als Sieger aus den Begegnungen gegen den EHC Uzwil und den SC Herisau hervor.
Die Gäste tauschten daraufhin die Spielfelder und traten gegen den jeweils anderen EHCKK an. Mit vergleichbarem Ausgang. Zwar vermochte auf der einen Platzhälfte der SC Herisau zu Beginn den Score eng zu halten, wobei es deren Torhüter dem Heimteam mit tollen Paraden nicht leicht machte. Im Verlauf der Spielzeit kam der EHCKK aber immer besser in Fahrt. Mit viel Überblick liessen die Spieler den Puck laufen, woraus sich entsprechend schöne Torszenen ergaben. Auch in der anderen Partie gingen die Rot-Weissen als Sieger vom Eis, woraus ein Doppelsieg für den EHCK Kreuzlingen-Konstanz resultierte.
Kaum war das Turnier in der Halle zu Ende, wechselten einige Spieler gleich auf das Aussenfeld zum freien Eislauf, um noch für eine weitere Stunde ihrem geliebten Hobby nachzugehen.