Am Sonntagmorgen konnten Krankheits- und Ferien-bedingt nur sieben Spieler des EHC Kreuzlingen Konstanz beim U9-2-Turnier in der Weinfelder Güttingersreuti antreten. Ungeachtet der dünnen Personaldecke brachten die Kinder von Anfang an ihre Power aufs Eis und gewannen das erste Spiel gegen den Gastgeber.
Dieser erste Sieg motivierte deutlich. Die jungen EHCKK-Cracks glänzten auch im zweiten Match mit gutem Passspiel und überlegten Kombinationen. So klingelte es auch im Kasten der Argovia Stars mehrere Male von verschiedenen Torschützen, was die Stimmung hoch hielt. Auch die Partie gegen den Glarner EC ging deutlich an die Rot-Weissen.
Zum Abschluss wartete der schwerste Gegner: die Rapperswil-Jona Lakers. Zur Überraschung aller konnten die EHCKK-Spieler noch einmal alle Kräfte mobilisieren und bis zum Schluss diszipliniert alles geben. Es wurden gute Torchancen herausgespielt, aber auch unser Goalie leistete hervorragende Arbeit. Am Ende trennten sich die beiden starken Mannschaften 1:1.
Gut gemacht, ihr sieben U9-2er, bravo!