Couragierter Auftritt der U12-3 in Weinfelden

IMG_0137

Unmittelbar im Anschluss an die U9 durfte auch die U12-3 des EHCKK in der Gütti ran. Und die Rot-Weissen gaben von der ersten Spielminute alles, rackerten gegen starke Gegner, leisteten sich aber auch die eine oder andere Unachtsamkeit, was gleich im ersten Spiel gegen den SC Weinfelden „weiss“ zu einer letztlich (zu) deutlichen Niederlage führte.

Doch die EHCKK-Spieler liessen die Köpfe nicht hängen, zeigten grosse Moral und belohnten sich für ihren tollen Einsatz in der zweiten Partie mit einem Sieg gegen den SC Weinfelden „blau“. Strahlende Gesichter unter den Helmvisieren kündeten vom Stolz auf die eigene Leistung, und der war auch vollkommen berechtigt.

Dass ihre Kabinen-Nachbarn von den Rapperswil-Jona Lakers der härteste Brocken für die EHCKK-Cracks werden würde, war angesichts der ersten Resultate zu befürchten. Und in der Tat war gegen die Gäste vom Zürisee kein Kraut gewachsen. Obwohl Goalie Michael ebenso aufopferungsvoll kämpfte wie seine Vorderleute, fielen die Gegentore fast im Minutentakt. Gefightet wurde lobenswerter Weise trotzdem um jede Scheibe.

Zusammenfassend hatten die Akteure des EHCKK ein dickes Lob verdient. Der Einsatzwille war vorbildlich, und selbst in der hohen Niederlage verfielen die Rot-Weissen nie in Frustration, sondern hängten sich bis zur Schlusssirene mit aller Kraft rein. Und das ist schliesslich die Voraussetzung für jeden Sportler. Alles andere kann man üben.

Prima, Jungs, weiter so!