Auftaktsieg für die erste Mannschaft des EHCKK!

quer

Die erste Mannschaft des EHC Kreuzlingen-Konstanz ist stark in die neue Saison der 2. Liga Ost gestartet. Nach einer intensiven Partie entschieden die Gäste vom See die Partie beim EHC Lenzerheide-Valbella mit 2:3 für sich. Damit nimmt der EHCKK in der Zwischentabelle der Gruppe 1 den dritten Rang ein.

Die Rot-Weißen begannen engagiert und setzten die Gastgeber von Anfang an unter Druck. Das Resultat war eine Zwei-Tore-Führung zum ersten Pausentee nach Treffern von Kristian Gorz und Roger Bruni. Auch der Start in den Mittelabschnitt gelang nach Mass: Schon nach 1:28 Minuten erhöhte Yannik Schmalbach auf 3:0.

In der Folge kam der EHC Lenzerheide-Valbella allerdings besser ins Spiel und verkürzte acht Minuten vor dem Ende auf 2:3. Bis zur Schlusssirene liessen sich die EHCKK-Cracks die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und brachten die Ein-Tore-Führung sicher nach Hause.

Das erste Heimspiel des EHC Kreuzlingen-Konstanz steigt am kommenden Samstag (11. Oktober). Zu Gast in der Bodensee-Arena ist der SC Weinfelden, der Anpfiff erfolgt um 20.30 Uhr.