Unsere «weisse» U9-2 trat am frühen Sonntagmorgen mit nur neun Spielern und einigen Turnier-Neulingen zum U9-2 Turnier an. Die Aufregung war zunächst noch gross, sodass das erste Spiel gegen den EC Wil klar verloren ging. Im zweiten Spiel gegen die Pikes Romanshorn fielen dann die ersten Tore, und wir konnten mit einem Unentschieden vom Eis in die kurze Pause.
Trotz Unterbesetzung machten alle Kinder gut mit und halfen prima bei den Wechseln mit aus. Unser Goalie, der neu in dieser Position spielte, zeigte einige schöne Paraden, und schon lief‘s im Spiel gegen den die Rapperswil Jona Lakers – der erste Sieg für die weissen U9er! Damit waren unsere Cracks so richtig im „Flow“. Auch das folgende Spiel gegen die Pikes Romanshorn wurde klar gewonnen.
Im letzten Match des Turniers wartete dann der wohl schwerste Gegner – die eigenen EHCKK U9-2er «rot». Die „Weissen“ zeigten trotz schon einsetzender Ermüdungserscheinungen nochmals eine gute Leistung, und wären einige Wechselfehler und unklare Absprachen zwischen Goalie und Spielern nicht gewesen, hätte eine Niederlage vielleicht verhindert werden können.
So mussten wir uns den «Roten» geschlagen geben und durften am Schluss zusammen kräftig trommeln und uns von den Zuschauern verabschieden.