Zum Auftakt des Heimturniertages ging es am Sonntag (8.12.) gegen die 1. Mannschaft von Uzwil . Den Start haben die Grenzstädter komplett verschlafen, um sich dann mit toller Moral ins Spiel zurück zu kämpfen. Mitte des Spiels konnten wir das Ergebnis egalisieren und sind zum Schluss mit einem Tor in Führung gegangen. Dieses knappe Ergebnis konnten wir über die Zeit retten und erfolgreich ins Turnier starten.
Im zweiten Spiel gegen Weinfelden lief es leider genau umgekehrt. Wir sind super ins Spiel gestartet, sind auch recht komfortabel in Führung gegangen, um am Ende den Sieg dann auch deutlich aus der Hand zu geben.
Nach einer kurzen Snack Pause trafen wir auf eine sehr starke Mannschaft aus St. Gallen. Die mit nur zwei Reihen angetreten Gäste waren uns in fast allen Belangen überlegen und siegten verdient und deutlich.
Auch im nächsten Spiel gegen die zweite Vertretung aus Uzwil war für uns wenig zu holen. Unkonzentriertheit in der Abwehr und vor dem Tor kostete uns am Ende den Sieg.
Einen versöhnlichen Abschluss gab es im letzten Spiel gegen die Mannschaft aus Frauenfeld. Konzentriert in der Abwehr und mit schönen Spielzügen im Angriff hielten wir den Gegner über die gesamte Spieldauer auf Distanz. So gingen die Kreuzlinger mit einem verdienten Sieg und einem Erfolgserlebnis in den restlichen Sonntag. Gemeinsam mit unserem Gegner verabschiedeten die Kinder lautstark ihre Fans auf dem Tribüne.