Am Samstag (7. 12.) stand für die U11-1 das erste Turnier der regulären Saison an. In St. Gallen traf unsere Mannschaft auf die Pikes Oberthurgau, den EHC Frauenfeld und die Eisbären St. Gallen.
Der Start ins erste Spiel gelang gut. Man konnte lange gegen die Pikes Oberthurgau mithalten. Aufgrund der besseren Chancenauswertung setzte sich letztlich aber die Mannschaft aus Romanshorn – mit einem aufgrund des Spielverlaufs zu deutlichen Resultat – durch.
Auch im Spiel gegen Frauenfeld zeigte man gute Ansätze. Allerdings war der Gegner hier noch kaltblütiger im Abschluss und die eigenen Angriffe waren meist zu harmlos. So ging dieses Spiel mit einem doch sehr deutlichen Resultat verloren.
Wie bereits in einigen Turnieren in der Vorbereitung liessen sich die Jungs und Mädchen vom EHC Kreuzlingen-Konstanz durch die beiden Niederlagen aber nicht entmutigen. Im letzten Spiel gegen die Eisbären St. Gallen hängten sich die Spielerinnen und Spieler noch einmal voll rein und kämpften bis zum Schluss. So konnte dieses bis zur letzten Sekunde spannende Spiel für sich entschieden werden.
Bereits nächstes Wochenende steht das nächste Kräftemessen in Romanshorn an, wobei der EHC Illnau-Effretikon anstelle der St. Galler spielen wird.