Unser diesjähriges U13 Top Team stellt der EHCKK in Zusammenarbeit mit dem EHC Frauenfeld. Die meisten SpielerInnen kennen sich bereits aus gemeinsamen Sommercamps oder den vielen Partien, welche über die Jahre gegeneinander absolviert wurden.
Nach Auf und Ab in den vergangenen Spielen, Sieg und Niederlage wechselt sich von Spiel zu Spiel ab, traf man am Sonntag, 27.10.24 auf das Team der ZSC Lions Weiss.
Spiele gegen Zürich sind für Coach Monika Leuenberger, gebürtige Stadtzürcherin und vor Jahren das erste Mädchen in der ZSC Lions Organisation, immer Prestige-Duelle. Verlieren zwar nicht verboten, aber Niederlagen in diesen Duellen nagen etwas stärker am Gemüt.
An besagtem Sonntag traten die Ostschweizer mit 2 Blöcken und einem zusätzlichen Flügelpaar an. Die vom Coach gestellten Aufgaben waren klar: 1. Spieler will den Puck, 2. Spieler unterstützt, 3. Spieler hält den gefährlichsten Gegenspieler im Auge.
So starteten die in rot gekleideten Thurgauer auch ins Spiel. Sie erliefen sich von Beginn weg sichtbar mehr Puckbesitz, konnten aber keine zwingenden Chancen kreieren. In der dritten Minute trug man an der gegnerischen blauen Linie zu wenig Sorge zum Puck und «schwups», waren die Zürcher entwischt. Wiederholt war man in ähnlichen Situationen zu wenig aufmerksam oder zu wenig kräftig am Stock. Nach den ersten 20 Minuten konnten sich die Spieler jedenfalls bei Torhüter David Krafcik bedanken, dass die weiteren Break-Aways der Limmatstädter nicht zu einem höheren Rückstand geführt hatten.
Im zweiten Drittel überzeugte Kreuzlingen-Konstanz weiter mit mehr Spielanteil und Puckbesitz. Die Abschlüsse waren aber zu wenig zwingend. Doch dann, kurz nach Spielhälfte fanden die Pässe ihre Ziele und innert nicht mal 3 Minuten stellten die Grenzstädter auf 3:1. Ein Time-Out der Zürcher vermochte den Spielfluss nicht ändern. Zweimal läutete es noch am Pfosten, ehe Janis Schwarz auf Zuspiel von Janne Kappler zum 4:1 Endstand abschloss.
Herzlichen Dank an die Schiedsrichter Mario Romero und Dominik Mauch für ihren Einsatz. No Refs – No Game!