Zum ersten Spieltag (27.10.) ging es für die kleinsten der EHCKK Hockey-Familie in die Nachbarschaft nach Frauenfeld. Ferienbedingt wurde das Team mit einigen U9 Spielen ergänzt, was die Kaderstärke natürlich etwas angehoben hat.
Die individuelle Stärke und ein guter Rückhalt im Tor waren der Garant für einen hohen Sieg im ersten Spiel gegen die Eisbären aus St. Gallen.
Zum zweiten Tages-Spiel stand dann der Gastgeber und Kabinennachbar Frauenfeld auf dem Programm. Trotz Überlegenheit wog das Spiel anfangs hin und her und war ziemlich ausgeglichen. Mit zunehmender Spielzeit setzte sich Spielfreude und Kondition zu unseren Gunsten durch, so dass auch dieses Spiel hoch gewonnen wurde.
Zum Abschluss ging es gegen die Nachwuchsmannschaft von Weinfelden. Einigen Akteuren steckten nun die beiden vorherigen Spiele in den Knochen, was sich an einigen vergebenen hochkarätigen Chancen zeigte. Aber auch hier konnten wir uns nach 30 Minuten letztlich durchsetzen und behielten unsere weiße Weste.
Drei Siege zum Saison Auftakt wurden natürlich von den Grenzstädtern ausgiebig gefeiert und lässt eine schöne und erfolgreiche Saison 24 / 25 erahnen.